Ein Tag mit den Lamas

Ende Juni machte eine Klasse von der Schule Haus Freudenberg einen Ausflug zu den Lamas.

Zuerst waren alle sehr unsicher. Achtung Lamas! Was sind das für Tiere?? Wie leben sie?? Wo kommen sie her??
Alle Fragen wurden schnell durch Thomas Brückner und Christoph Frauenlob beantwortet.
Schnell war der Kontakt zu den Tieren Joe, Salvador, Dolli und Beleza hergestellt. Jeder durfte die Tiere bürsten, anfassen oder erst einmal nur anschauen.
Dann ging es los, mit den Tieren auf dem Moritzweg Richtung Kleve. Alle wollten die Tiere führen. Da war auch der Weg nicht mehr anstrengend. Die Tiere waren so interessant und schnell entstand eine Freundschaft zwischen den Kindern und den Tieren.
Für die Klasse ist eines auf jeden Fall klar: Wir kommen wieder!! Das Foto von Euch ist jetzt unser Klassenfoto!!
Danke an Thomas und Christoph für den wunderbaren Tag!!
Advertisements